CRM Systeme

Sie sind auf der Suche nach einem CRM System, das vollumfänglich alle Prozesse der internen Kommunikation beinhaltet und sich perfekt in Ihre Prozesse & Ihre Systemlandschaft integrieren lässt?

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Bitrix24 Partner J&J Ideenschmiede

Bitrix 24 – das CRM Tool!

Mit Bitrix24 decken wir sämtliche Funktionalitäten ab, die zur Digitalisierung und Automatisierung Ihrer Prozesse im Unternehmen beitragen und diese unterstützen.

Als Partneragentur unterstützen wir Sie als Einzelhändler oder Onlinehändler vollumfänglich bei der Integration von Bitrix24 als Cloud Lösung und gehen den nächsten Schritt – wir integrieren Ihre Systeme vollumfänglich, um Ihre Prozesse zu zentralisieren und effizienteres Arbeiten zu ermöglich.

Was bietet Bitrix24?

Die wichtigste Info zuerst: Es gibt Bitrix als Cloud Version, jedoch auch als On Premise Version, sprich auf Ihrem Server gehostet. Die On Premise Lösung ist jedoch eher für größere Unternehmen geeignet, weshalb wir nicht näher auf diese Lösung eingehen.

Nun zu den wichtigen Dingen – diese Funktionen umfasst Bitrix24 in der Cloud Version:

  • Interne Kommunikation an einem zentralen Ort abwickeln
  • Aufgaben und Projekte anlegen & bearbeiten
  • Mitarbeiter & Ressourcen Planen, Projekten zuordnen und die Basis für kollaboratives Arbeiten bieten
  • Komplettes CRM System zur Kundenbetreuung, der Verarbeitung von Leads und Aufträgen
  • Support per Onlinechat in Echtzeit mit den Kunden aufbauen
  • Website-Builder zur Erstellung von Websites
  • Marketing Automation und integrierte Messaging Dienste wie Mail, WhatsApp, SMS & mehr
  • Unbegrenzte Individualisierungen möglich dank API Anbindung und Custom Fields, die nahtlos integriert werden können

Sie haben Interesse an einer vollumfänglichen CRM Lösung und wollen sich unverbindlich beraten lassen?

Zu den Funktionen im einzelnen kurz und knackig (abhängig von der gewählten Lizenz):

Kommunikation

In Bitrix24 sind eine Vielzahl an Funktionalitäten für die interne Unternehmenskommunikation verfügbar:

  • Activity Stream (zentraler Informationsstream für alle Mitarbeiter)
  • Chat
  • Videokonferenzen
  • Dokumentenmanagement (über eigene integrierte Drive)
  • Ankündigungen
  • Auszeichnungen
  • Umfragen
  • Workflows
  • Suche
  • Kommunikationsstatistik
  • Mobile- und Desktopapp

Natürlich sind die Funktionen noch deutlich umfangreicher und auch die Kommunikation mit den Kunden direkt ist über Bitrix24 möglich.

Gern beraten wir Sie vollumfänglich!

Aufgaben & Projekte

Das Projekt- und Aufgabenmanagement kann Hand in Hand fungieren und ermöglicht so die Abbildung von vollumfänglichen Workflows für einzelne Mitarbeiter oder Gruppen sowie Projektorientierte Arbeitsprozesse.

Das Projektmanagement umfasst folgende Funktionalitäten:

  • Arbeitsgruppen
  • Projekte
  • Zeitrahmen des Projektes
  • Auswahl benötigter Funktionalitäten
  • individuelle Einstellung von Zugriffsrechten je nach Hierarchie
  • Externe Nutzer können an Projekten teilhaben

Das Aufgabenmanagement umfasst folgende Funktionalitäten:

  • Aufgaben & Teilaufgaben erstellen und zuweisen
  • Serienaufgaben erstellen
  • Aufgabenvorlagen erstellen
  • Abhängigkeiten definieren
  • Rollenbasierte Aufgabenverteilung möglich (Verantwortlicher, Beobachter, Mitwirkender definierbar)
  • Analyse & Berichte dank: Gantt Diagramm, Kanban, klassische Listen
  • Checklisten definierbar
  • Planer zur Planung von ganzen Projekten
  • Zeitaufwand kann festgehalten werden, Abrechnung wird somit vereinfacht
  • Erinnerungen einstellbar

CRM – das Herzstück von Bitrix24:

Das CRM System ist der Kern Ihrer Kundenbetreuung und somit das Herzstück Ihres Unternehmens!

Folgende Funktionen werden im CRM abgebildet:

  • Leads, Kontakte, Unternehmen & Aufträge anlegen und verwalten
  • Angebote & Rechnungen erstellen
  • E-Mail Marketing realisieren
  • CRM-Berichte auslesen
  • Automatisierungen individuell gestalten und implementieren
  • Zugriffsrechte zu Kontakten definieren
  • Produktkataloge hochladen und Verkäufe Produktbezogen abschließen
  • Website-Formulare definieren zur Erhebung von Kontakten
  • Onlinechat für direkten Kontakt mit den Kunden
  • Integrierte Telefonie möglich
  • Contact Center voll integriert

Das Bitrix24 CRM geht jedoch noch einen Schritt weiter und integriert nicht nur E-Mail Marketing vollumfänglich sondern ergänzt dieses um weitere relevante Marketingaktivitäten, die aus einer Hand in Bitrix24 abgebildet werden:

  • Massenmailversand
  • Massenversand von SMS
  • Sprachübertragung
  • Nachrichten im Messenger
  • Retargeting in Werbenetzwerken (Google/Facebook)
  • Whats App integration
  • Messenger Integration
  • Google Ad Words & Facebook integriert
  • Retargeting in Ad Networks
  • Facebook Anzeigen

Auch vollständige Marketingkampagnen sind somit realisierbar. Sie können nach Segmenten und Vorlagen filtern, Termine planen, Automatisierungen erstellen und Statistiken zu Ihren Marketingaktivitäten erhalten.

Website + CRM – die perfekte Kombi!

Dank der Integration eines Website Builders kann das CRM System vollumfänglich angebunden und in die Kommunikation mit Kunden ab dem Erstkontakt etabliert werden.

Es gibt über 20 branchenspezifische Vorlagen, die für den Aufbau einer Website genutzt werden könne, es bestehen jedoch auch vielseitige Individualisierungsmöglichkeiten. Das ganze wird in einem Block Editor realisiert, ähnlich wie bei WordPress oder Shopify. Die Websites sind selbstverständlich optimierte für mobile Endgeräte und Google Analytics ist bereits integriert.

Folgende weitere Funktionen sind bereits integriert und komplementieren das CRM System perfekt:

  • Onlinechat
  • CRM-Formulare zur Erhebung von Kundendaten
  • Rückruf-Widgets
  • und vieles mehr!

Schnittstellen und API Integrationen

Das CRM System bildet somit sämtliche Funktionalitäten ab, die für Ihr Unternehmen relevant sind oder in Zukunft relevant sein könnten. Der Umfang ist individuell anpassbar und jederzeit verringer- oder erweiterbar!

Bei den API Integrationen kommen wir als Softwareentwickler für Schnittstellen ins Spiel! In der Vergangenheit durften wir bereits diverse Unternehmen an Bitrix24 anbinden und somit nahtlos in die bestehenden Prozesse integrieren. Hierbei sind nahezu unendliche Möglichkeiten denkbar, da die API so ausgerichtet ist, dass wir mit einer Schnittstellenanbindung sämtliche Bereiche des CRM Systems ansprechen können. Somit sind die Integration von alten Daten aus Ihren bestehenden Systemen, das hinterlegen von spezifischen Feldern und die Automatisierung von Prozessen nur einige Möglichkeiten.

Wir freuen uns darauf, Sie persönlich und vollumfänglich auf Augenhöhe zu beraten – selbstverständlich unverbindlich!