Fulfillment

Sie sind auf der Suche nach einer Lösung, die Ihre Fulfillment Prozesse automatisiert, sodass Sie Ihre Versandlabels nach Eingang der Bestellung automatisch erstellen lassen? Dann sind Sie hier genau richtig!

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Sendcloud - unsere Schnittstellen für den Fulfillment Dienstleister Sendcloud von der J&J Ideenschmiede

Sendcloud – das Fulfillment Tool für automatisierte Versandabläufe!

Mit Sendcloud decken wir sämtliche Funktionalitäten ab, die zur Digitalisierung und Automatisierung Ihrer Prozesse im Versand beitragen.

Als Partneragentur unterstützen wir Sie als Einzelhändler oder Onlinehändler vollumfänglich bei der Integration von Sendcloud und gehen den nächsten Schritt – wir integrieren Ihre Systeme vollumfänglich, um Ihre Prozesse zu zentralisieren und effizienteres Arbeiten zu ermöglich.

Afterbuy & Sendcloud? Kein Problem! Wir verbinden Afterbuy und Sendcloud vollumfänglich in unserer J&J Aftersend Lösung:

J&J Aftersend - Unsere Lösung zwischen Afterbuy und Sendcloud

J&J Aftersend

Schnittstellenanbindung zwischen Afterbuy und Sendcloud, um alle relevanten Versanddienstleister vollumfänglich in Ihre Prozesse bei Afterbuy zu integrieren.

Was bietet Sendcloud?

Sendcloud ist Europas Nr. 1 All-in-One Versandplattform für Onlineshops! Die Funktionen im Kern sind:

  • Labelerstellung
  • Tracking
  • Retouren
  • Kommissionierung

Im Kern umfasst Sendcloud diverse Versanddienstleister auf einer eigenen Plattform und ermöglichst hier das erstellen vonVersandlabels direkt im Tool. Der große Vorteil? Fast alle Versanddienstleister an einem Ort und die Nutzung von eigens verhandelten Verträgen mit den Versand Dienstleistern. Somit können auch kleinere Händler von attraktiveren Versandkonditionen im Onlinehandel profitieren und die Fixkosten nachhaltig senken.

Die relevantesten Deutschen Paketdienste auf Sendcloud vertreten sind:

  • DHL
  • DPD
  • UPS
  • FedEx
  • GLS
  • Fairsenden
  • Quicargo

Sie haben bereits einen attraktiven Versandvertrag und wollen trotzdem die Plattform Sendcloud zum automatisierten erstellen Ihrer Versandlabels nutzen? Kein Problem, nehmen Sie Ihre Versandverträge einfach mit und profitieren Sie von einem äußerst einfach Workflow.

Der weitere wesentliche Vorteil besteht in den vielen von Haus aus bereits integrierten Lösungen mit über 50 Integrationen zu relevanten ECommerce Systemen und 35 Paketdiensten, die bei Sendcloud hinterlegt sind. Darüber hinaus ist die Anbindung via API möglich, sodass jedes beliebige System mit der Möglichkeit einer API Integration angebunden werden kann und der Fulfillment Prozess somit automatisiert wird.

Die Benefits von Sendcloud sind:

  1. Versandlabels in wenigen Sekunden erstellen
  2. Mit mehreren Paketdiensten versenden und attraktive vorverhandelte Konditionen nutzen
  3. Markenpräsenz mit personalisiertem Tracking stärken
  4. Retourenprozess automatisieren

Kurz zusammengefasst:

Versende schneller, einfacher und günstiger!

Sie haben Interesse an einer vollumfänglichen Fulfillment Lösung und wollen sich unverbindlich beraten lassen?

Bei den API Integrationen kommen wir als Softwareentwickler für Schnittstellen ins Spiel! In der Vergangenheit durften wir bereits diverse Unternehmen an Sendcloud anbinden und somit nahtlos in die bestehenden Prozesse integrieren, hier stand vor allem die Integration mit Afterbuy als ERP im Fokus. Hierbei ist es uns möglich, die relevanten Bestelldaten automatisiert zu Sendcloud zu übertragen. Von dort aus können Sie die Labelgenerierung auslösen und die Labels drucken. Nachdem die Labels generiert wurden, wird die Versandart, die Paketnummer sowie der Tracking Link zurück übertragen. Das Ergebnis: Automatisierte Labelgenerierung, einfache Nachverfolgung von Paketen und eine schnelle Informationsweiterleitung an Ihre Kunden.

Wir freuen uns darauf, Sie persönlich und vollumfänglich auf Augenhöhe zu beraten – selbstverständlich unverbindlich!