Apollo Funsport ist ein großer Onlinehändler für Produkte im Bereich Fun. Scooter, Skates, Boards, Wassersport und mehr gehören zu dem Produktportfolio. Als Multi-Channel Onlinehändler handelt Apollo Funsport bereits auf vielen nationalen und internationalen Marktplätzen. Die eigenen Onlineshops sind auf verschiedenste Subshops aufgeteilt, die für die jeweiligen internationalen Märkte optimiert sind.
Eine nahtlose Schnittstellenanbindung von einer zentralen Warenwirtschaft auf Basis von Afterbuy an mehrere separate Shopify Plus Instanzen ist hier notwendig, um Überverkäufe und manuelle Prozesse bei einem hohen Auftragsvolumen zu vermeiden und eine weiterhin zentralisierte Datenpflege zu ermöglichen. Außerdem sollen Daten individuell gepflegt und auch in Shopify selbst modifiziert werden können, da pro Shop individuelle Inhalte gepflegt werden.
Mehrere individuelle Middleware Lösungen, angebunden an die Warenwirtschaft Afterbuy, sind hier die passende Lösung. Eine Schnittstelle pro Shopify Shop ermöglicht starke Modifikationen pro Shop, während die Funktionen der Warenwirtschaft vollumfänglich ausgeschöpft werden. Eine Produktfilterung pro Shop sowie die Möglichkeit der Modifikation von Produktdaten wurde ermöglicht, während auch die nachträgliche Filterung und Bearbeitung der Aufträge pro Shop innerhalb von Afterbuy vollumfänglich möglich bleibt. Es konnten also alle Shops nahtlos mit der Warenwirtschaft Afterbuy verbunden und die Prozesse weiter zentralisiert und automatisiert werden. Afterbuy bleibt das zentrale und führende System, sodass die Funktionen und Möglichkeiten von Shopify vollausgeschöpft werden können, während die operative Basis gleich bleibt.
Angeschlossene Systeme:
