Afterbuy - Mirakl Schnittstelle
Ihre Afterbuy Mirakl Schnittstelle für neue Umsatzpotenziale - über eine einzige Schnittstelle an Afterbuy! Nutzen Sie die Vorteile von Afterbuy in Kombination mit der Power von Mirakl Connec, um weitere exklusive Marktplätze anzubinden.
Ihr Schlüssel für Wachstum
Afterbuy Mirakl Connect Schnittstelle
Als Afterbuy Certified Developer und Mirakl Partner kennen wir uns bestens mit dem Multi Channel Onlinehandel aus und wissen worauf es ankommt, um erfolgreich über mehrere Plattformen hinweg zu verkaufen. Mirakl Connect ist das Tool, um die Mirakl Marktplätze direkt zu integrieren.
Mirakl ist eins der führenden Systeme für Marktplätze, um eine passende technische Basis zu schaffen. Dank Mirakl Connect wird es den Händlern sehr einfach ermöglicht, auf den Mirakl Marktplätzen zu listen. Unsere Afterbuy Mirakl Schnittstelle bietet die passende Anbindung, um Afterbuy als führendes System nahtlos mit Mirakl Connect zu verbinden und relevante Daten auszutauschen.
Wir kennen Afterbuy und Mirakl Connect und wissen worauf es ankommt, um Ihr Afterbuy um weitere Marktplätze zu erweitern.
Ein Ausschnitt erfolgreicher Projekte
Afterbuy Händler erweitern ihr Portfolio mit uns
Als exklusiver Mirakl Partner und zertifizierter Afterbuy Partner unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zu nachhaltigem Wachstum durch die Diversifizierung des Marktplatzportfolios und den strategischen Auf- und Ausbau der Präsenz auf relevanten Marktplätzen im In- und Ausland. Wir kennen uns bestens mit Mirakl und Afterbuy aus und wissen, worauf es ankommt, um Ihren Onlinehandel auf das nächste Level zu heben. Dank unserer langjährigen Erfahrung und vergangenen erfolgreichen Projekten finden wir die passende Lösung für Ihren Use Case.
Die Schnittstelle mit allen Funktionen und Möglichkeiten
Die Funktionen und Möglichkeiten im Detail
Zur erfolgreichen Anbindung von Afterbuy an Mirakl Connect stehen Ihnen 2 Versionen unserer Schnittstelle zur Verfügung. Sie haben die Möglichkeit, Afterbuy als führendes System zu verwenden oder die Produktdaten in Mirakl direkt zu pflegen. Die Auftragsabwicklung wird bei jeder Version zentral in Afterbuy abgebildet.
// Produktdaten
Afterbuy ist das führende System, um die Stammdaten der Produkte zu Mirakl zu übertragen. Die Daten können dann später um marktplatzspezifische Informationen erweitert werden. Afterbuy überträgt in regelmäßigen Abständen Produkte und Bestände direkt zu Mirakl, um Überverkäufe zu minimieren und die Basis für optimales Listing auf den neu erschlossenen Marktplätzen zu bieten.
// Auftragsabwicklung
Die Bestellungen werden alle 5 Minuten von allen Marktplätzen, die mit Mirakl Connect verknüpft sind, zu Afterbuy übertragen. Dort werden die Bestellungen als Verkäufe mit allen relevanten Informationen angelegt. Anschließend prüft die Schnittstelle alle 30 Minuten, ob die Verkäufe bereits verarbeitet wurden. Erhalten die Verkäufe eine Versandart sowie eine Paketnummer, so übertragen wir diese Informationen zurück zu Mirakl Connect und schließen die Bestellungen als „Versandt“ ab.
Wir schaffen eine Integration ohne Umwege
Mit Fokus und Struktur zu Ihrer Schnittstelle
Mit Mirakl Connect haben Sie das passende System an der Hand, um auf führenden Marktplätzen zu listen. Dank der API und einer modernen Technologie haben wir die Möglichkeit, Afterbuy vollumfänglich mit Mirakl zu integrieren und Ihre Prozesse in Afterbuy zu zentralisieren.
Zu Beginn einer potenziellen Anbindung gehen wir persönlich mit Ihnen ins Detail, um abzuwägen ob und wir wir Ihr Afterbuy mit Mirakl Marktplätzen verbinden können. Zu Beginn wollen wir Ihre Anforderungen verstehen, um Ihnen eine wirklich passende Lösung anzubieten. Wir werden Ihnen im Rahmen eines Erstgesprächs unsere Schnittstelle mit allen technischen Details vorstellen, sodass Sie im Detail verstehen, wie die Anbindung funktioniert und wie Sie von dieser profitieren können.
Klare Struktur im Rahmen unseres Projektmanagements und Onboarding Prozesses sind nur einige unserer Eckpfeiler einer erfolgreichen Zusammenarbeit.
// Schritt 1
Onboarding
Am Anfang eines Schnittstellenprojekts ist vor allem die persönliche Beratung von immenser Wichtigkeit. Im Rahmen des Onboarding gehen wir sowohl zu Ihren Anforderungen als auch den Funktionen unserer Schnittstelle ins Detail. Hier stecken wir die Funktionen ab. Anschließend erhalten Sie ein persönliches Angebot, um auf dieser Basis gemeinsam zu starten.
// Schritt 2
Development & Integration
Nun starten wir mit der Entwicklung Ihrer Lösung. Wir stellen die Schnittstelle bereit und führen die Anbindung zu einem gemeinsam definierten Zeitpunkt durch. Je nach Umfang der Schnittstelle benötigen wir zwischen 3 und 5 Werktagen für die Anbindung. Wurde die Anbindung erfolgreich durchgeführt können Sie mit dem Testing der Lösung starten und alle Funktionen im Detail prüfen!
// Schritt 3
Go Live & Offboarding
Wir schließen die Anbindung ab und Sie können auf den neu erschlossenen Marktplätzen via Mirakl live gehen! Ihr Dienst läuft direkt auf unserer Infrastruktur als Cloud Service. Nach erfolgtem Go Live erhalten Sie von uns als einen von vielen Services eine Statusübersicht. Wir Monitoren die Schnittstellen ständig und entwickeln diese stetig weiter.
Sie haben Fragen? Wir die passenden Antworten!
Fragen & Antworten
Die Anbindung an weitere Marktplätze bringt immense Potenziale zur Expansion mit sich, will jedoch vernünftig geplant und realisiert werden. Wir stehen Ihnen zur Seite, um Ihre Fragen zu beantworten und in den persönlichen Austausch zu gehen. Unser Ziel ist es, eine Lösung bereitzustellen, die Ihnen wirkliche Mehrwerte bietet!
Mirakl erschließt ständig neue Marktplätze, insbesondere in der DACH Region erfreut sich das System großer Beliebtheit. Unter anderem Media Markt Saturn, Conrad Elektronik, Deecathlon, Shop Apotheke, Hornbach, Völkner und mehr basieren bereits auf der Mirakl Plattform. Einige Marktplätze publizieren nicht öffentlich, dass es sich um einen Mirakl Marktplatz handelt, dies ergibt sich dann jedoch im Rahmen der Integration, sobald Sie eine technische Dokumentation erhalten.
Die Produkte werden im Stamm aus Afterbuy heraus direkt zu Mirakl übertragen. Je nach angebundenen Marktplatz via Mirakl Connect müssen jedoch pro Marktplatz noch weitere Informationen ergänzt und die Produkte bereichert werden. Dies kann und soll direkt in Mirakl Connect passieren, sodass Sie pro Marktplatz losgelöst von der Warenwirtschaft weitere Informationen via CSV Import oder händisch Nachpflegen können.
Die Antwort ist sehr einfach – so viele, wie Sie mögen? Wir geben keine Limitierung bei den angebundenen Marktplätzen an Mirakl Connect vor. Wir kommunizieren direkt mit Mirakl Connect und erhalten über alle angebundenen Marktplätze hinweg zentral die Verkäufe, sodass Ihrer Expansion keine Grenzen gesetzt sind. Wichtig ist jedoch, dass eine Anbindung mit einem Mirakl Account kommuniziert, wenn Sie mehrere Mirakl Connect für verschiedene Entitäten oder Produktbereiche betreiben, wird eine Anbindung pro Mirakl Connect Account benötigt.
Direkt ins Detail gehen!
Wir gehen individuell
auf Sie ein
Als technologischer Partner stehen wir Ihnen bei der Integration von Mirakl Connect mit Afterbuy tatkräftig zur Seite. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage, um direkt persönlich in den Austausch zu gehen und über Ihr Projekt zu sprechen. Sie wollen direkt in den persönlichen Austausch gehen und erste Fragen klären? Dann rufen Sie doch einfach an oder nutzen Sie unseren Live Chat!
Sie erreichen uns von Montags – Donnerstags von 08:00 bis 18:00 Uhr und Freitags von 08:00 bis 16:00 Uhr auch telefonisch unter der Telefonnummer +49 (0) 4152 890 3730.