
Beties ist ein führender D2C Händler im Bereich Wohntextilien. Neben dem eigenen Onlineshop auf Basis von Shopify handelt Beties auch auf führenden Marktplätzen wie Amazon, Ebay, Otto, Kaufland und mehr. Der eigenen Onlineshop nimmt eine immer wichtiger werdende Rolle ein, um die Unabhängig von den Marktplätzen weiter auszubauen. Als zentrales System zur Verwaltung der Produktdaten und zur Abwicklung der Aufträge dient die E-Commerce Warenwirtschaft Afterbuy.
Der bestehende und in Afterbuy integrierte Afterbuy Shop soll durch eine moderne und skalierbare E-Commerce Plattform ersetzt werden. Die Wahl ist hierbei auf Shopify gefallen. Es soll die Datenpflege weiterhin zentral über die Warenwirtschaft erfolgen und dieses soll auch bestandsführend bleiben. Darüber hinaus soll die Auftragsabwicklung weiterhin in Afterbuy stattfinden, weshalb die Bestellungen und Versanddaten nahtlos zwischen den Systemen auszutauschen sind. Außerdem soll an Shopify das Multichannel Tool Mirakl Connect angebunden werden, um weitere Marktplätze direkt an Shopify anzubinden und zu erschließen.
Eine individuelle Middleware Lösung wurde entwickelt, die nahtlos sämtliche Produktdaten inklusive Varianten und Produktsets sowie regelmäßige Bestandsabgleiche realisiert. Auch die Auftragsabwicklung wurde vollumfänglich automatisiert, sodass Shopify wie ein weiterer Marktplatz bedient werden kann. Darüber hinaus wurde Mirakl Connect nahtlos an Shopify angebunden und die Shopify Afterbuy Anbindung so modifiziert, dass Afterbuy auch diese Aufträge nahtlos abrufen und synchronisieren kann. Der Shop dient also nicht nur als Shopsystem sondern auch Türöffner für weitere Martkpltäze, die über das ERP nicht angebunden werden können.
Angeschlossene Systeme:
